Artikel: Eine weitere Sammelschließanlage der Bike+Ride-Offensive am Bahnhof Eichenau realisiert
Mit dem Smartphone die Sammelschließanlage öffnen, das eigene Fahrrad sicher abstellen und direkt in den Zug einsteigen. Das ist jetzt auch am Bahnhof Eichenau möglich. In direkter Nähe zum Bahnsteig wurden am 16. November 24 neue gesicherte Fahrradabstellplätze in Betrieb genommen. Die abschließbaren Doppelstockanlagen ergänzen die vorhandenen Fahrradparkmöglichkeiten am Bahnhof und bieten Schutz vor Diebstahl und Witterung.
Anlage Eichenau (Oberbay)
Einen Platz in der Sammelschließanlage kann man bequem unter www.rad-safe.de oder mit der entsprechenden App buchen. Anschließend lässt sich die Anlage mittels PIN oder mit der RFID-Karte vom MVV entriegeln. Die Preiskategorien reichen von einem Euro pro Tag bis 50 Euro für ein halbes Jahr.
Im Rahmen der Bike+Ride-Offensive wird der schnelle Ausbau von Fahrradabstellmöglichkeiten an Bahnhöfen forciert, um die Attraktivität und damit die umweltfreundliche Kombination aus Rad und Bahn weiter zu fördern. Eine durch die Bike+Ride-Offensive umgesetzte Sammelschließanlage steht bereits am Bahnhof Offensen (Kr Northeim), eine weitere folgt noch in diesem Jahr am Bahnhof Rednitzhembach in Bayern.
Sie interessieren sich ebenfalls für klimafreundliche Mobilität in Ihrer Kommune? Gerne beraten wir Sie über die Fördermöglichkeiten und die umfassende Unterstützung der Bike+Ride-Offensive! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
Mehr Informationen zum grünen Engagement der DB finden Sie auch hier.